Eulenspiegel-Erlebnisland ist in die Tage gekommen!

Neue Ideen für neues Projekt auf Spielplatzgelände
Etliche Hölzer auf dem Eulenspiegel-Spielplatz sind morsch 
Im Sommer 2007 eröffnete in Schöppenstedt das Eulenspiegel-Erlebnisland in der Nähe des Freibads – ein Spielplatz, bestehend aus Burgen, Türmen und Spielhäuschen, samt Tischen und Ruhebänken. Vor 15 Jahren war dies ein Highlight. In den letzten Jahren schwand jedoch die Anzahl derer, die sich auf dem Platz tummelten. Schon vor geraumer Zeit hatten zudem die Mitarbeiter des Samtgemeinde-Bauhofs mitgeteilt, dass der TÜV diverse Mängel festgestellt hat. Der Spielplatz hält kaum mehr den Sicherheitsanforderungen stand. Einige Geräte mussten bereits gesperrt werden, da das Holz teilweise morsch und brüchig geworden war. Die SPD Stadtratsfraktion sah sich jetzt im Rahmen einer Stadtbegehung ebenfalls die Spielgeräte an und bestätigte dabei den teilweise nur noch mäßigen Zustand der bunten Holzaufbauten:  “Bei einem Großteil der Spielgeräte ist ein sicheres Spielen, Toben und Klettern auf Dauer nicht mehr gewährleistet”, waren sich die Ratsmitglieder einig. “Da ein Wiederherstellen und Reparieren der Bauten sehr kostenaufwendig wäre und der Platz ohnehin nicht mehr die einstige Anziehungskraft hat, sollen die Geräte demnächst zurück gebaut werden. Derzeit werden Ideen und Meinungen zu einer neuen Verwendung gesammelt. Die Schhöppenstedter SPD wird hierzu Vorschläge einbringen. Fest steht aber zumindest, dass der dortige Baumbestand erhalten bleiben soll.
Die Schöppenstedter SPD-Fraktion mit (v.l.) Diane Falk, Philipp Ulrich, Rüdiger Bobka, Andrea Föniger, Kolja Mühe, Peter Haller und Marcus Bosse besichtigten den Eulenspiegelplatz in Schöppenstedt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.